top of page
  • Lichtblick

Fortbildung zum Ersthelfer für mentale Gesundheit(MHFA)in Hamburg

Ich (Anja Michalski) habe im Juni an einer Ausbildung zum Ersthelfer für mentale Gesundheit(MHFA) in Hamburg teilgenommen. Bereits im Jahr 2000 entstand in Australien die Idee eines Arztes und einer Krankenschwester, Menschen im Bezug auf den besseren Umgang mit psychisch erkrankten Menschen (junge Erwachsene und Erwachsene). Das Erkennen von einer bedrohlichen, akuten Krisensituation, Hintergrundinformationen zu vielen Krankheitsbildern und die Weitervermittlung zu Hilfsangeboten entsprechend der individuellen Problematik ist ein wichtiger Ansatz der mentalen Ersthelferin, ein sehr hilfreicher Zusatz für unsere Elternarbeit.


Für weitere Informationen ist hier die Anlaufstelle :


MHFA Ersthelfer

Zentralinstitut für seelische Gesundheit

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankeschön für 2023

Wir möchten uns bei allen Eltern sowie allen, die uns in unserer Arbeit begleiten und unterstützen, für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Wirken bedanken. Inzwischen ist ein so wertvolles Netzw

Comments


bottom of page