• Lichtblick

Beratungsmarkt in der Aula des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg

Am Dienstag, den 27.09. sowie am Mittwoch, den 28.09.2022 fand -unter der Einladung des Präventionsrates- ein Beratungsmarkt für die Schüler der Jahrgangsgruppen 7-13 in der Aula des Christian Gymnasiums statt. Sowohl die Schüler des Gymnasiums als auch Klassen der Oberschule hatten die Möglichkeit, von ihren Lehrkräften begleitet, sich gezielt an den unterschiedlichen Ständen zu informieren. Neben unserem Lichtblick Stand, der auf das Thema "psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen" aufmerksam machen möchte, waren auch Vertreter der Polizei, das Onkologische Forum Celle, der Weiße Ring, der Opferschutzbund, der Kinderschutzbund, der Ortsverband Celle sowie die Aidshilfe, die Erziehungsberatungsstelle und die zuständigen Mitarbeiter des Jugendamtes mit der Zuständigkeit für Hermannsburg als auch die Berufsagentur Celle vor Ort.

Die Schüler waren sehr interessiert, es wurde angeregt diskutiert und viele Fragen beantwortet. Der Zuspruch war von allen Seiten sehr positiv, so dass wir sehr gerne in zwei Jahren diese Veranstaltung mit unserer Anwesenheit unterstützen werden.


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen